[Home][Suchen][Index][Hilfe]

[Guide][Hintergrund][Zusammenfassung][Abspann][Synchrofehler][Episodenliste][Vorherige][Nächste]

Die Minbari-Wiedergeburts-/Heiratszeremonie
Transkribiert von Martina Walter

Wir sehen Garibaldi und Sinclair. Die Kamera fährt zurück und wir sehen eine kleine Versammlung von Leuten. In der ersten Reihe sitzen von links nach rechts: Londo Mollari, Vir Cotto, Michael Garibaldi, Jeffrey Sinclair, Susan Ivanova und G'Kar. Hinter ihnen befindet sich eine Anzahl Außerirdischer, die verschiedenen Spezies angehören. Delenn, Lennier und ein anderer Minbari. Die Minbari tragen Mäntel. Delenn trägt eine Kapuze über ihrem Kopf. Sie stehen um einen dreieckigen Tisch, auf dem sich einige größtenteils dreieckige Gegenstände befinden, darunter eine dreieckige gläserne Schale. Die Kamera bewegt sich zu Delenn.

Delenn: Wirst Du mir folgen durch das Feuer, durch den Sturm, durch die Finsternis, bis in den Tod? Und die Antwort lautet: Ja. Dann tue dies als Zeugnis für die, die nachfolgen werden, denn der Tod birgt in sich (Schnitt zu einer Nahaufnahme von G'Kar) das Versprechen eines neuen Lebens (Schnitt zu Garibaldi) und der Erneuerung (Schnitt zu Sinclair) durch Niederlage.

Totale des gesamten Raumes. Delenn nimmt eine kleine rote Frucht aus der gläsernen Schale. Lennier trägt danach die Schale zu allen zuvor erwähnten. Er geht von links nach rechts an der Sitzreihe entlang und bietet jeder Person in der ersten Reihe die Schale dar. Jeder nimmt eine der kleinen roten Früchte.

Delenn: (Schnitt zu einer Großaufnahme von Londo) Von der Geburt (die Kamera fährt nach rechts, von Londo zu Vir) über den Tod bis zur Erneuerung (Kamera fährt zu Garibaldi) mußt Du das Alte beiseite lassen (Kamera fährt zu Sinclair) die alten Ängste (Kamera fährt zu Ivanova), das vergangene Leben. (Kamera fährt zu G'Kar) Dies ist Dein Tod. Der Tod Deines Fleisches. Der Tod Deiner Schmerzen (Schnitt auf Delenn, die die rote Frucht hält. Sie steht - und stand anscheinend die ganze Zeit - mit dem Rücken zu den anderen). Der Tod Deiner Vergangenheit (Delenn dreht sich um und sieht die anderen an). Iß hiervon, (Schnitt auf Londo, der seine Frucht ißt. Nach einer Weile nickt er Vir zu. Die Kamera bewegt sich zu Vir) und habe keine Furcht, (Vir ißt seine Frucht. Die Kamera fährt zu Sinclair) denn ich bin bei Dir, (Schnitt auf Delenn, die Sinclair anstarrt) bis zum Ende des Universums.

Die Kamera bewegt sich zurück zu Sinclair. Er sieht Garibaldi an. Garibaldi schüttelt den Kopf und legt seine Frucht vor sich hin. Die Kamera fährt zu Ivanova, die ihre Frucht ißt. Die Kamera fährt zu G'Kar, der mit angewidertem Gesichtsausdruck an seiner Frucht schnüffelt. Kamera auf Sinclair, der G'Kar ansieht und schmunzelt. Kamera zurück zu Delenn, die immer noch Sinclair ansieht.

Delenn: Koste davon.

Kamera auf Sinclair. Er ißt die Frucht. Schnitt zurück zu Delenn, die die Frucht mit geschlossenen Augen ißt. Sie scheint deren Geschmack oder aber den Augenblick auszukosten, während sie sie ißt. Schnitt zu Sinclair, der Delenn dabei zusieht. Schnitt zu Delenn, die ihre Augen öffnet und Sinclair ansieht. Sie schlägt ihre Kapuze zurück.

Delenn: Und dies sei der Beginn.

 

[Home][Seitenanfang][Kommentare][Episodenliste][Vorherige][Nächste]

Letzte Änderung: 16. April 2000