[Episoden] [Making of] [Ressources] [Referenzen]

[Home][Suchen][Index][Hilfe]

[Intro][Schauplatz][Hauptrollen]### Nebenrollen ###[Station]


1. Staffel: "Zeichen und Wunder"
2. Staffel: "Schatten am Horizont"
3. Staffel: "Punkt ohne Wiederkehr"
4. Staffel: "Keine Kapitulation, kein Rückzug"

Assistenten der Botschafter

Vir Cotto - Stephen Furst
Londos Assistent. Vir glaubt entschieden, daß Londos Entscheidungen in den letzten anderthalb Jahren die Centauri auf einen moralisch falschen Weg gebracht haben und in die Selbstvernichtung führen. Er findet immer öfter den Mut, diese Meinung Londo gegenüber zu vertreten, fühlt sich aber in seiner Position, so nah an den großen Entscheidungen und doch nur eine Art Außenstehender, machtlos.

Lennier - Bill Mumy
Delenns Assistent, frisch aus einem Kloster auf der Heimatwelt der Minbari. Er verehrt Delenn fast wie eine Heilige und akzeptiert ihre Verwandlung ohne Fragen. Er hat ihr sein Leben gewidmet und ist bereit und Willens an ihrer Seite zu sterben. Dank seines isolierten Aufwachsens immer noch sehr unschuldig, hat er dennoch während seines Aufenthaltes auf Babylon 5 einiges von der Kunst der Diplomatie gelernt.

Lyta Alexander - Patricia Tallman
Telepathin, früheres Mitglied des Psi-Corps. Sie war eigentlich die erste kommerzielle Telepathin der Station. Vor drei Jahren scannte sie Botschafter Kosh, ein Experiment, das sie für immer veränderte und schließlich zu ihrer Rolle als Assistentin Botschafter Kosh' führte. Seit dem Tode des ersten Botschafters, ist Lyta nicht sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Sein Nachfolger ist deutlich weniger an ihrem Wohlbefinden interessiert. Aber sie glaubt an die Richtigkeit der vorlonischen Sache, und sie dient sie ihm weiterhin.

Andere Rollen

Marcus Cole - Jason Carter
Ein ständig auf Babylon 5 stationierter Ranger. Marcus ist ein tapfer, fähiger Krieger, dessen sarkastischer Humor durch Zielstrebigkeit und unbedingte Loyalität Lügen gestraft wird. Er kämpft für die Armee des Lichts, weil ihm nichts mehr geblieben ist. Seine letzten Familienangehörigen kamen bei einem Angriff der Schatten um. Marcus sehnt sich heimlich nach der Zuneigung Commander Ivanovas, aber sie mach bis jetzt einen eher uninteressierten Eindruck.

Zack Allen - Jeff Conaway
Zack, einer der Lieutenants Garibalis, ist arbeitsam und vertrauenswürdig, wenn auch nicht unbedingt einer der hellsten Köpfe der Station. Während Garibaldis Abwesenheit fällt ihm die Aufgabe als Chef der Sicherheit zu. Diese Autorität scheint im Selbstvertrauen zu geben und er sagt öfter seine Meinung.

Bruder Theodore - Louis Turenne
Ein Dominikanermönch, der Station besucht, um den religiösen Glauben außerirdischer Rassen zu studieren.

Morden - Ed Wasser
Als Mitglied der Expedition, an der auch Sheridans Frau teilnahm, wurde Morden von den Schatten gekidnappt und arbeitet nun für sie. Er wird immer von einem oder zwei Schatten begleitet, die jedoch für die meisten Menschen unsichtbar sind. Obwohl er nie in den Vordergrund tritt, ist er immer da, um Nachrichten zwischen Londo und seinen "Geschäftspartner" zu überbringen. Seit Sheridans Expedition nach Z'ha'dum ist Morden eine scheußlich anzusehende, vernarbte Kreatur, die ihr Gesicht unter einer Kapuze versteckt und im Schatten agiert.

Lorien - Wayne Alexander
Als Letzter der Allerersten lebte Lorien bis zu Sheridans Besuch auf Z'ha'dum. Lorien ist viel mehr als es den Anschein hat, er kann andere in Träumen besuchen und einen Teil seiner riesigen Lebensenergie auf andere übertragen. Lorien ist den Konflikt zwischen den Schatten und den Vorlonen leid und hilft Sheridan, diesen zu beenden. Er stellt eine dritte Frage zu denen der Schatten und Vorlonen: "Warum bist Du hier?" ## It may prove to be the question destined to be asked by humanity. ##

Bester - Walter Koenig
Ein Gedankenpolizist aus einer Eliteeinheit des Psi-Corps, dessen Aufgabe es unter anderem ist, flüchtige Telepathen einzufangen. Seine wichtige Position im Psi-Corps verdankt er eventuell seiner hohen Einstufung als P12 - mehr als doppelt so hoch, wie Talias. Bester kämpft gegen den Einfluß der Schatten auf das Corps und hilft verdeckt der Armee des Lichts.

Lt. Corwin - Joshua Cox
Stellvertretender Kommandant auf der Brücke, nach Sheridan und Ivanova. Corwin ist schüchtern aber zielstrebig, ein loyaler Offizier.

Der Abschnitt Referenzen enthält eine vollständige Liste aller Figuren sortiert nach Rolle und Schauspieler.

Weiter: Die Station

 

[Home][Seitenanfang][Kommentare]

Übersetzung: CW
Letzte Änderung: 16. April 2000
Original: 9. Januar 1997