[Universum] [Episoden] [Making of] [Referenzen]

[Home][Suchen][Index][Hilfe]

[Online][Veranstaltungen][Publikationen][Produkte] ### Fans ###
[Dinner]

Inhalt: Wohin schreiben? - Drehbücher - Auswirkungen von Fanpost - Fan Clubs
Originalseite: Informationen über internationale Fan Clubs


Wohin soll Fanpost für Babylon 5 geschickt werden?

Da Serien, die von unabhängigen Firmen produziert werden, von einzelnen Medien-Gruppen gekauft werden, ist die wichtigste Adresse die des ausstrahlenden Senders, in Deutschland ist das PRO7. Weiterhin ist zu Beachten, daß die folgenden amerikanischen Adressen güstigerweise in Englisch angeschrieben werden sollten, um überhaupt eine Chance zu haben, das jemand den Brief liest.

Um an Warner Bros., die die Serie verleihen, zu schreiben, kann einer der beiden folgenden Adressen benutzt werden.

Dick Robertson
President
Domestic Television Distribution
Warner Bros. Television
4000 Warner Boulevard
Burbank, CA 91522
USA

Robert Daly, Chairman
Warner Brothers, Inc.
4000 Warner Boulevard
Burbank, CA 91522

Aber bedenkt, daß Warner Bros. ohnehin will, daß B5 ein Erfolg wird. Es sind die örtlichen Sender, die bestimmen, ob die Serie produziert wird -- wenn genügend einen Kaufvertrag unterschreiben, wird sie weiterproduziert und wenn nicht, dann nicht, egal wieviele Fanpost Warner Bros. bekommt. Also schreibt zuerst Eurem Sender, wenn ihr Babylon 5 unterstützen wollt.

Briefe an JMS, die Schauspieler und Mitarbeiter von Babylon 5 sendet an:

J. Michael Straczynski
C/O BABYLON 5
14431 Ventura Blvd., Suite 260
Sherman Oaks, CA 91423-2606
USA

Das "c/o Babylon 5" ist sehr wichtig -- wenn es fehlt, kann es sein daß der Brief bereits im Posteingang aussortiert wird.

JMS kann auch online unter der Adresse straczynski@genie.geis.com erreicht werden. Lest jedoch zuerst den Guide und auch die englischsprachigen Archive, es kann sein, dß die Frage längst beantwortet wurde. JMS bekommt bergeweise Post, als erwartet keine persönliche Antwort. Außerdem sollten Frage, die von allgemeinem Interesse sind, besser in rec.arts.sf.tv.babylon5 gepostet werden, sodaß viele etwas von der Antwort haben.


Wie kann ich ein Drehbuch einreichen?

Alle laufenden Episoden werden von JMS ausgearbeitet, weil nur er weiß, in welche Richtung sich die Gesamtgeschichte entwickelt. JMS schaut sich bestimmte Scrips an und wählt, abhängig von ihren speziellen Begabungen und ihrem Verständnis des Babylon 5 Universums, Autoren, an die die Scripts dann ausgegeben werden. Babylon 5 akzeptiert keine Drehbücher von Außenstehenden. Scrips, die nicht durch einen Agenten eingereicht werden, werden - wie allgemein üblich - ungeöffnet zurückgeschickt.


Welche Erfolge haben Fans erreicht?

Die Position von Babylon 5 liegt im Sektor Epsilon 470,18,22, was mit originalen Nummerierung des Babylon 5 Themas in GEnie (Seite 470, Katalog 18, Thema 22) übereinstimmt. Die erste Erwähnung von Planetenkoordinaten lautet Epsilon 471,18,25, was der Zuordnung eines Themas in der Babylon 5 Kathegorie von GEnie entspricht.

Teilweise aufgrund von Reaktionen derer, die den Pilotfilm oder Teile davon gesehen hatten, wurden Elemente des Pilotfilms noch vor der eigentlichen Ausstrahlung geändert und auch die Serie wurde auf diese Art und Weise beeinflußt:


Fan Clubs

Wenn ihr von irgendwelchen deutschsprachigen Fan-Clubs wißt, die hier nicht erwähnt werden, schickt bitte eine Mail. Weitere - zum größten Teil englischsprachige - Fan-Clubs findet ihr auf der äquivalenten Seite des Original Lurker's Guide.

Real Babylon 5
Ein RPG Club aus dem Babylon 5 Universum, um den Geist der Serie weiterleben zu lassen, um ihre Geschichte fortzuführen. Kontakt via E-Mail an ring-of-seven@realbab5.de
 
Grey Council
Kontakt via E-Mail GrCouncil@aol.com
Organisiert Treffen mit B5-Stars in lockerer, familiärer Athmosspäre.
 
Babylon 5 Club
Kontakt via E-Mail info@bab5.de
Noch im Aufbau befindlicher Club mit eigenem Newsletter. IRC-Channel: #b5club
 

 

 

[Home][Seitenanfang][Kommentare]

Übersetzung: CW
Letzte Änderung: 22. September 2002